5 Wege, mit denen du dich beim Abnehmen sabotierst


Funktioniert zu 100%!

Kennst du diese Situation auch? Du hast 10 oder 15kg zugenommen und bist unglücklich, weil du nicht mehr in deine alte Jeans passt? Als du festgestellt hast, dass sie zu eng geworden ist, hast du sie hoffnungsvoll in deinen Kleiderschrank zurückgelegt, mit dem Gedanken „Ich werde jetzt etwas disziplinierter und dann passt mir die Hose schon wieder.“

Doch die Monate und die Jahre vergingen und obwohl du dir immer wieder Mühe gegeben hast, ist das was du wolltest, (nämlich schlanker werden und in deine alte Hose passen) nicht eingetreten.

Wie in einem Hamsterrad hast du penibel deine Kalorien gezählt, hast eventuell auch Kohlenhydrate weggelassen, bist ins Fitnesscenter gegangen, hast dein Abendessen gestrichen und hast einige Diäten probiert. Doch nichts davon hat langfristig geholfen. Du hast vielleicht in kurzer Zeit etwas Gewicht verloren, doch das war schnell wieder oben.

Jetzt bist du frustriert und denkst dir, dass du einfach nicht abnehmen kannst. Doch abnehmen ist möglich – für jeden von uns. Der erste Schritt dazu passiert nur nicht auf dem Teller, sondern in deinem Kopf.

Deswegen habe ich für dich die häufigsten „Denkfehler“ zusammengefasst und wie du dich dabei garantiert zu 100% sabotierst.

1. Du weißt nicht, wo du hin willst

Das ist tatsächlich der häufigste und wichtigste Fehler. Viele Menschen, die abnehmen möchten, sagen einfach nur „ich möchte ein paar Kilo weniger wiegen“, „schlanker sein“, etc.
Doch das ist sehr unkonkret – was ist „weniger“?
„Weniger“ können -5kg, -10kg oder -15kg sein.

Setze für dich also ein konkretes Ziel fest, das du erreichen möchtest!

Denn wer nicht weiß, wo er hin möchte, wird nie irgendwo ankommen.

2. Dein Ziel ist unrealistisch

Toll, du hast dir ein konkretes Ziel gesetzt! Aber ist es wirklich das Richtige?
Wenn du in 3 Wochen aussehen möchtest wie die Topmodels aus „Germanys next Topmodel“, dann solltest du dein Ziel nochmals überdenken.
Glaube auch keiner Diät, die dir solche „sensationellen“ Erfolge verspricht.
Überlege dir selber was für dich, in deinem Alltag realistisch ist und was du gut erreichen kannst.

3. Du kannst dich nicht entscheiden

Du springst von einem Abnehmprogramm zum anderen. Du bist ungeduldig und brichst dein aktuelles Programm jedes Mal nach kurzer Zeit ab, wenn es nicht die gewünschten Erfolge bringt. Gleichzeitig erscheinen dir dann andere Programme viel ansprechender. Du probierst wieder etwas Neues aus und bringst es wieder nicht zu Ende.

Suche dir einen kompetenten Ernährungsberater oder ein seriöses Abnehmprogramm und ziehe es durch!

4. Du hast für alles Ausreden parat

„Heute kann ich nicht laufen gehen, das Wetter ist so schlecht.“
„Den Kuchen von meiner Oma musste ich probieren, sonst wäre sie beleidigt gewesen.“
„Die Mensa ist schuld, dass ich zugenommen habe. Da wird immer so deftig gekocht.“
„Gesund zu essen ist viel zu teuer, das kann ich mir nicht leisten.“
„Nach der Arbeit habe ich keine Zeit mehr zu kochen oder Sport zu treiben.“

Kommt dir die eine oder andere Ausrede auch bekannt vor? 😉
Hand aufs Herz – wie wichtig ist dir denn das Thema Abnehmen?
Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

5. Du gibst zu schnell auf

Das Geheimnis erfolgreicher Menschen, egal in welchem Bereich besteht darin, dass sie einen eisernen Willen haben und ihr Vorhaben, trotz aller Hürden, bis zum Schluss durchziehen.

Gib nicht beim ersten Rückschlag auf, sondern steh auf und fokussiere dich wieder auf dein Ziel. Hast du schon mal Kindern beim Laufen lernen zugeschaut? Dann weißt du bestimmt, was ich meine. 🙂

Wenn du dich in dem einen oder anderen Punkt wieder entdeckt hast, dann nimm dir doch mal kurz Zeit zum Nachdenken und kläre diesen Punkt für dich. Ich bin mir sicher, dass es dich weiter bringen wird!

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

deine Edith

P.S. Wenn du beim Thema Abnehmen noch im „Dunklen tappst“ und nicht so recht weißt, wie du dein Ziel erreichen kannst, dann kontaktiere mich doch! Zusammen finden wir bestimmt eine Lösung.

Gewichtsreduktion leicht gemacht

14 Feb 2018
91710 Gunzenhausen

Gewichtsreduktion leicht gemacht

21 Feb 2018
91710 Gunzenhausen

Gewichtsreduktion leicht gemacht

28 Feb 2018
91710 Gunzenhausen

Gewichtsreduktion leicht gemacht

7 Mrz 2018
91710 Gunzenhausen

Präventionskurs "ICH nehme ab"

28 Mrz 2018
Gunzenhausen