Ernährungsberatung – bequem als Hausbesuch


mobile Ernährungsberatung Edith Sichtar Gunzenhausen

Wer kennt das nicht: stundenlange Staus wegen Unfällen oder Bauarbeiten, lange Anfahrtswege oder lästige Verspätungen von Bus oder Bahn. Solche Situationen führen oft dazu, dass man zu vereinbarten Terminen zu spät kommt oder diese gar nicht wahrnehmen kann. Doch dafür gibt es eine Lösung: Ernährungsberatung als Hausbesuch!

Als Ernährungsberaterin komme ich gerne zu meinen Klienten nach Hause. So kann die Beratung in vertrauter und gemütlicher Atmosphäre stattfinden. Zusätzlich können dabei die Nährstoffe und Zutaten von Lebensmitteln besprochen werden, die gerne gekauft werden.

Doch das sind nicht die einzigen Vorteile, die ein Hausbesuch bietet, weitere kommen dazu.

Hier die 6 weiteren Vorteile eines Hausbesuchs:

  • Es muss keine Kinderbetreuung organisiert werden
  • Ebenso entfällt die Hundebetreuung
  • Dies spart Zeit, Nerven und zusätzliche Kosten
  • Lebensmittelverpackungen müssen nicht erst aufgehoben und zum Ernährungsberater mitgebracht werden, alle Lebensmittel sind vor Ort
  • Es kann die gesamte Familie in die Beratung mit eingebunden werden
  • Der Ernährungsberater bekommt einen kleinen Einblick in die Lebenswirklichkeit der Klienten und kann individuelle Empfehlungen aussprechen

Hausbesuche biete ich für meine Klienten in folgenden Regionen an: Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg, Ansbach oder Dinkelsbühl. Beziehungsweise in allen Ortschaften, die eine Fahrtzeit von 30 Minuten nicht überschreiten. Längere Anfahrtswege müssen individuell vereinbart werden. Grundsätzlich wird zu den Beratungskosten das amtliche Kilometergeld von 30 Cent verrechnet.

Gesetzliche Krankenkassen beteiligen sich meistens an den Beratungskosten, in manchen Fällen sogar bis zu 100%.

Gerne erstelle ich auf Anfrage auch einen Kostenvoranschlag.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren