Termine


Präventionskurs "ICH nehme ab"

4 Apr 2018
18:30
Gunzenhausen

Der Kurs motiviert zur bewussten und ausgewogenen Ernährung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse. Als Teilnehmer erhältst du zudem Anregungen, wie du mehr Bewegung und Entspannung in deinen Alltag bringen kannst.

Das Programm wurde von der „Deutschen Gesellschaft für Ernährung“ (DGE) konzipiert und ist keine Diät! Das Ziel ist es, die Gewichtsreduktion und -stabilisierung nachhaltig und langfristig zu erreichen. Die Inhalte des Programms sind praxisnah und alltagstauglich.

In 12 Schritten wirst du dich deinem individuellen Ziel nähern. Unterstützend bekommst du dazu ein Ernährungs- und Bewegungstagebuch, eine Rezeptbroschüre, Übungen für zu Hause und den Rückhalt der Gruppe sowie von mir, wenn es mal Schwierigkeiten in der Umsetzung geben sollte.

Das Programm ist erfolgserprobt und die erlernten Strategien können ein Leben lang beinehalten werden!

Termine: Mittwochs – 28.3., 4.4., 11.4., 18.4., 25.4., 2.5., 9.5., 16.5., 23.5., 30.5.

Kosten: 199 Euro für 10 Termine

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen in der Regel 80% der Kurskosten!

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, um Anmeldung wird gebeten.