ICH nehme ab – das Programm zum Abnehmen und Wohlfühlen


Abnehmen

Abnehmen – das ist ein Wunsch den viele von uns haben. In der Hoffnung, dass die Pfunde purzeln, werden verschiedenste Diäten und Präparate ausprobiert. Das meiste davon zeigt allerdings nur kurzfristigen Erfolg. Bald sind die Pfunde, die man verloren hat wieder oben und der Frust mindestens genauso groß.

Abnehmen funktioniert leider nicht im Schnelldurchlauf und braucht deswegen viel Geduld und Motivation. Als Ernährungsberaterin habe ich die Erfahrung gemacht, dass Abnehmen in der Gruppe besonders gut funktioniert. Die Teilnehmer motivieren sich gegenseitig automatisch so stark, dass jeder Einzelne auch schwierige Situationen meistern kann und am Ball bleibt.

Genau das wird im 12-Schritte Programm „ICH nehme ab“ geboten. Das Abnehmprogramm ist von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung konzipiert und wird seit Jahren erfolgreich, deutschlandweit angeboten. Der Fokus liegt dabei auf einer ganzheitlichen Ansatz, bei dem Ernährung, Bewegung, Entspannung und die persönliche Verhaltensänderung miteinbezogen werden. Gruppengrößen von 6-15 Personen ermöglichen ein praxisnahes Arbeiten mit Einzel-, Partner-, und Gruppenübungen. Ergänzt werden diese von theoretischen Kurzvorträgen.

Die Teilnehmer bekommen darüber hinaus noch umfangreiche Kursunterlagen inklusive Rezeptesammlung. Somit können kursfreie Zeiten (z.B. in den Ferien) effektiv überbrückt oder einzelne Übungen zu Hause nochmal aufgegriffen werden.

Der Kurs ist von gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und wird bei min. 80% Anwesenheit finanziell bezuschusst.

Angeboten wird „Ich nehme ab“ in Kooperation mit Team99-Fitness in der Goethestraße 5 in Gunzenhausen.

Kontaktiere mich für aktuelle Kurstermine!

Ernährungsberaterin DGE
Ernährungsberatung und Abnehmkurse für die betriebliche Gesundheitsförderung

Ich nehme ab Präventionskurs

21 Nov 2019
Gunzenhausen

Ich nehme ab Präventionskurs

28 Nov 2019
Gunzenhausen

Ich nehme ab Präventionskurs

12 Dez 2019
Gunzenhausen

Ich nehme ab Präventionskurs

9 Jan 2020
Gunzenhausen

Ich nehme ab Präventionskurs

16 Jan 2020
Gunzenhausen